Lade Veranstaltungen
01

Mit dem Fahr­rad durch Sene­gal Gam­bia

Juni 21 @ 19:3022:00 €4 — €9

Gleich zwei Mal ging es für die Lüb­ben­au­er Stef­fen Rie­mer und Simo­ne Brü­g­ge­­mann-Rie­­mer mit dem Fahr­rad durch den mitt­le­ren Wes­ten Afri­kas. Bei der ers­ten Rei­se durch­quer­ten sie den Nor­den Sene­gals und waren so begeis­tert von Land und Leu­ten, dass sie noch tie­fer ein­tau­chen woll­ten. So bereis­ten sie beim zwei­ten Mal den Süden Sene­gals und das klei­ne Land Gam­bia. In ihrem Rei­se­be­richt mit Fotos und Film­se­quen­zen zei­gen sie die vie­len herz­li­chen Begeg­nun­gen, waren bei Hoch­­­zeits- und Geburts­ze­re­mo­ni­en dabei, sahen die tra­di­tio­nel­len Tän­ze der Frau­en, lern­ten einen Künst­ler ken­nen und waren zu Gast in einem Frau­en­zen­trum. Die vie­len Ein­bli­cke in die Kul­tur und das Leben auf dem Land, dazu die viel­fäl­ti­ge Land­schaft, von Wüs­te mit Baob­abs, Regen­wald und den rie­si­gen fla­chen Salz­pfan­nen der Mün­dungs­del­tas mach­ten die­se Aben­teu­er­rei­se zu etwas ganz Beson­de­rem.

120 Min. mit Pau­se

Ver­an­stal­tungs­ort

Bun­te Büh­ne Lüb­ben­au
Güter­bahn­hof­stra­ße 61
Lüb­ben­au, Bran­den­burg 03222 Deutsch­land

Ver­an­stal­ter

Kul­tu­Re­gio e.V.
Tele­fon:
035428896699
E-Mail:
info@buntebuehnelueebbenau.de
Web­site:
s266589974.online.de/veranstaltungen/reservierungen/